The Johnny Cash – Project. Kunst mit der Crowd
Im Rahmen eines bereits vor einiger Zeit abgehaltenen Workshops zum Crowdsourcing im Rahmen der Digitalen Kunstgeschichte an der LMU gab es auch einen sehr interessanten Vortrag über Crowdsourcing-Kunstprojekte. Darin kam der Künstler Aaron Koblin zur Sprache, der mehrere Crowdsourcing-Kunstprojekte, vielmehr: online collaborative art projects, konzipiert hat. Neben dem Werk Ten Thousand Cents, bei dem ein Hundert Dollar Schein in Zehntausend Pixel zerlegt wurde und jeder User dazu aufgerufen war jeweils einen Pixel nachzuzeichnen, ist das Johnny Cash Project eines der bekanntesten. Ausgehend vom letzten Cash-Musikvideo „Ain’t No Grave“ konnten User jedes Frame, also eines der 25 pro Sekunde abgespielten Bilder im Film, nach- und umgestalten. Das aktuelle Ergebnis könnt ihr auf der Webseite sehen, denn noch immer kann man Einsendungen machen.
http://www.thejohnnycashproject.com
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